Laserpointer ins Auge?

6 Antworten

Laserpointer richten Schäden im Auge an, wenn man länger hineinschaut. Ob das mit Deinem schlechteren sehen jetzt zusammenhängt, weiß hier niemand.

Was hältst Du denn von der Idee, Dir einen Augenarzt-Termin zu holen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es ein nach europäischen Richtlinien gebauter Pointer war, dann muß er "augensicher" sein, wenn er frei verkäuflich sein soll. Das heißt, Lichtfrequenz und Intensität müssen so beschaffen sein, daß sie ein Auge nicht dauerhaft schaden können.

Ein Laser beeinträchtigt, soweit ich das als Nicht-Mediziner beurteilen kann, wenn, dann auch nicht nur ausschließlich die Fähigkeit des scharfen Sehens in der Ferne. Wenn, dann hast Du, je nach Art des Lasers, Verbrennungen/Wärmeschäden direkt in der Linse/Hornhaut oder der Netzhaut. Dies dürfte sich durch permanent unscharfes Sehen (ggf. nur in Bereichen/punktuell), und wahrscheinlich auch Schmerzen/Brennen äußern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bin kein augenarzt, aber wenn es probleme nach einer blendung gibt, die ja nur sehr kurz war. dann halten die nicht lange an. sollte es länger wie 2 tage sein, wäre ein besuch beim augenarzt schon ratsam. drück die dauem.

Wenn du nicht lange direkt reingesehen hast wird nix passiert sein

Wenn du beunruhigt bist kannst du ja noch zu nem artzt gehen

Dann suche einen Augenarzt auf und lass das prüfen! Das sind die Fachleute dafür.