Laptop zum Surfen und Texte schreiben?

3 Antworten

Schau dir die Lenovo ThinkPad E Reihe an. Viel Power und Akkulaufzeit, gute Tastatur und Office gibt es für etwa 5€ im Monat als Cloud Anwendung, alternativ gibt es das kostenlose Libreoffice.

Würde auf Geizhals Eckdaten eingeben und dann den seriösesten Anbieter nehmen.

Muss es ein deutscher Hersteller sein oder darf der auch aus dem Ausland kommen?

Philippus1990
Fragesteller

Deutscher Hersteller wäre mir schon lieber...

Ich habe mir einen gebrauchten Lenovo ThinkPad X230 mit 8 GB RAM, 240 GB SSD, Windows 10 Pro für 190€ gekauft. Die kosten neu viel Geld, so dass sich der Hersteller leisten kann, ein ordentliches Gehäuse zu bauen. Eine neuer für 200 € ist dagegen sicherlich eine Klapperkiste.

Den Shop gibt es zwar auch bei Ebay, ich bin aber lieber nach Heidelberg gefahren und habe mir das Gerät angeschaut vor dem Kauf.