MacBook empfehlungen?

3 Antworten

„neutrale Empfehlungen“ wirst du hier kaum kriegen.

Für deinen Anwendungsbereich kannst du jedes Notebook nehmen, was dir gefällt. Ob mit Windows, macOS oder Linux ist völlig egal. Festplatte mit 256GB und 8GB Speicher reichen aus. Ggf noch eine große externe Festplatte für die Datensicherung.

Außerdem würde ich mich über eine Empfehlung bezüglich des Speicherplatzes freuen.

Fang ich doch mal damit an, für reine Office Nutzung wirst du mit 512GB wohl vorerst genügend Speicher haben... Außer natürlich du hast eine exzessive Sammlung an Musik und Filmen die du für die offline Nutzung auf dem Laptop speichern möchtest.

Ich bin aktuell auf der suche nach einem Leichten und nicht allzu dickem Laptop (vorzugsweise MacBook von Apple)

Das wäre ja dann ein MacBook Air, wahlweise mit m2 oder m1 Prozessor. Beide Optionen sind für deine Zwecke mehr als ausreichend.

würde allerdings gerne noch ein paar neutrale Empfehlungen bekommen, um zu schauen, ob ich nicht eventuell doch ein anderes Modell wähle.

Na denn ¯\_(ツ)_/¯

  • Surface Laptop 5 das schicke elegante von Microsoft.
  • Lenovo ThinkPad X13S das Akku-Monster im Business Kostüm
  • Framework 13 das flexible und nachhaltige mit den Anschlüssen die du brauchst und nicht nur denen die der Hersteller die vorschreibt.
Apple MacBook Air Silber, Apple M1, 7 Core GPU, 8GB RAM, 256GB SSD (MGN93D/A)Apple MacBook Air Silber, M2 - 8 Core CPU / 8 Core GPU, 8GB RAM, 256 GB SSD, DE (MLXY3D/A)