Laptop wird (ZU) heiss?

6 Antworten

Hast du das komplette Kühlelement beim Austausch des Wärmeleitpads auch gereinigt - speziell die Kühllamellen am Lüfter von der Innenseite? (Wenn man die Heatpipe schon in der Hand hat, sollte man das gleich mit erledigen.)

60 Grad wäre aber keine Temperatur, bei der man sich Gedanken machen müsste.

Spyro2482
Fragesteller

das system hat keine heatpipe und ja ich habe ihn einmal kommplett gesäubert weil er gebraucht gekauft worden ist.

Hey, Laptops sind immer wärmer als Desktop PCs.

60 grad sind ganz normal, für jeden PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Lass ihm Luft zum Atmen.30cm weg von der Wand und man kann auch in den Einstellungen einstellen mit wie viel Power der laufen soll

Spyro2482
Fragesteller

der läuft am netzteil und steht nicht an der wand. aber mein Tower steht ander wand und damit aht er keine probleme(Habe den laptop in der Hand weil ich sonst das nicht schreiben könnte.)

Wenn die CPU unter Last nur so warm wird ist alles in Ordnung. Falls das Ding aber im idle schon so heiß wird ist entweder das Wärmeleitpad schlecht oder das gesamte Kühlsystem. Es gibt meines Wissens solche ,,Gehäuse'' mit Lüftern drin, die man unter den Laptop stellen kann, sowas könnte Abhilfe schaffen.

Spyro2482
Fragesteller

im idle bleibt das systen kalt. aber wenns oben ist wird es reltiv heiss/anwendung an wie Chrome.)

Wann war das? Denke mal es ist höchst wahrscheinlich verstaubt (meistens der Grund für Überhitzung) oder auf nicht festem Untergrund (auch Grund für Überhitzung).

Spyro2482
Fragesteller

Der ist sauber und es ist jetze es war auch schon gestern. der boden ist sehr heiss(Spiegel ei kann man darauf machen :) )