Laptop will nicht mehr hochfahren und piept?

7 Antworten

Hallo,

ein einfacher Weg erstmal an die Daten zu kommen und evtl. auch eine Reparatur des Bootsektors der Festplatte durchzuführen ist folgender:

Da Windows nicht von der Festplatte starten kann, kannst Du versuchen, mit einem Installations-Medium (DVD oder USB-Stick), eine Reparatur zu versuchen.

Oder Du kaufst einfach eine Computerbild-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, auch diese Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD hilft auch die Daten der Festplatte auszulesen und auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen geht auf

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Zockerfangirl  10.10.2019, 14:00

Hatte ich auch schon mal eventuell ist dein PC überhitzt ? Ansonsten probier es mal mit kurz ausmachen un dann neu starten

AlterLeipziger  10.10.2019, 14:16
@Zockerfangirl

Mir musst Du das nicht sagen!
Wenn er den PC, der vorher aus war, einschaltet, dürfte der kaum zu heiß sein!

Sieht aus als würde er versuchen vom ROM zu booten.

Würde mal ins BIOS gehen und die Bootfolge ändern und auch mal die BIOS Batterie überprüfen und ob er überhaupt deine SSD/HDD erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

das hängt mit dem erfolglosen Booten über die Netzwerkumgebung zusammen (PXE-E61).

Gib das in Dein Googel ein.

Wenn Du nicht übers Netz bootest, was ich vermute, ist das Prob bei der Festplatte oder dem Betriebssystem. Letzteres ist dann zwar da, aber funzt nich.

Entweder ist die Festplatte hinüber oder aber die MB-Batterie ist leer.

Tausche letzteres erst mal aus.

Das grössere Problem ist, dass du laut deinen Aussagen absolut keine Ahnung hast, also helfen dir die fachwortgespickten Aussagen wohl nicht weiter. Du solltest jemanden in deiner Umgebung suchen, der davon eine Ahnung hat und ihm den Laptop zeigen - Kumpel, Arbeitskollege, was auch immer.

jfjsosnfne
Fragesteller

Ja. das st glaube eine gute Idee Dx