Lenovo E585 piept dauerhaft?

3 Antworten

Versuch mal herauszufinden, welche Grafikkarte verbaut ist. Suche dann auf der Hersteller-Seite ein Update und installiere die aktuelle Grafikkarte-Software. Wenn das Piepen aufhört, dann haben Dateien gefehlt, welche dem Windows beim Aufstarten nicht mehr die korrekten Daten laden konnte. Könnte eine Ursache sein, muss aber nicht.
Zweites was du versuchen kannst - Geh ins BIOS und klicke auf "Default Restore". Da werden alle ursprüngliche Einstellungen hergestellt - wie wenn er Neu gekauft wurde. Hört dann das piepen auf?
Wenn bei beide Möglichkeiten das Piepen nicht aufhört - dann hat sich die GrafKa verabschiedet. BIOS erkennt diesen zwar an - kann aber nicht mehr darauf zugreifen bzw. nutzen.
Eine GrafKa in ein Laptop zu verbauen/auszutauschen wird sehr teuer. Kann aber nicht abschätzen, wie sehr. Kommt auf dein Model an und wie gross die Arbeit dann sein wird. Jedoch zwischen €200 - 400 muss man dann schon rechnen (Neue Grafikkarte kaufen und die Arbeit für einbauen und testen [Benchmark-Test]. Bevor sowas aber machst, lass dir einen Kostenvoranschlag beim PC-Doktor/Geschäft geben.
Alles juute ;)

niklaswilk  18.08.2022, 11:40

Was war denn nun die Lösung? Ich habe das Notebook mit exakt dem selben Problem vor mir stehen?Was war denn nun die Lösung? Ich habe das Notebook mit exakt dem selben Problem vor mir stehen?

So wir haben uns mehrere Stunden mit dem Problem auseinander gesetzt und sind zu folgendem Resultat gekommen:

Versuchen Sie es mit einer Stromentnahme. Drücken Sie dazu 45 Sekunden lang den Einschalteknopf, während das Netzteil angeschlossen ist, und versuchen Sie dann, das Gerät zu starten und prüfen Sie, ob der Signalton erneut auftritt. Wenn das Problem weiterhin besteht, halten Sie den Einschalteknopf 45 Sekunden lang gedrückt, diesmal jedoch, während das Netzteil vom Gerät getrennt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Piep Code vom Mainboard....

Zum Beispiel: drei mal lang, einmal kurz

Du müsstest den mal Googeln....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
useruser001001
Fragesteller

Habe ich schon getan. Es kam raus entweder Grafikkarte oder Akku. Ist aber beides fast ausgeschlossen weil der Laptop noch nicht so alt ist.