laptop upgraden?

3 Antworten

vergiss es, an nem Laptop was umzubauen ist reine Zeit und Geldverschwendung.

Und man muss auch wissen was drin ist nech, also wenn du sowas vor hast kannste dir gleich nen eigenen laptop löten.

Such dir vernünftige standartpc komponenten gebraucht oder neu is dein ding, ich habn netten pc für 300 euro auf kleinanzeigen bekommen vor einigen Jahren, der is okay.

4 GB RAM sind lächerlich wenig. Das klingt so, als wäre dein Laptop schon etwas älter. Laptops upzugraden ist sowieso schwierig und auch teuer, weil nicht einfach eine Grafikkarte für Tower eingebaut werden kann. Da Technik aktuell sehr günstig ist, würde ich ihn lieber Upgraden. Ist zwar ein wenig teuer, aber dafür musst du ihn dann in einem Jahr nicht wieder upgraden.

Alternativ: Ablöten. Sonst kannst du da gar nichts machen. Ich weiß halt nicht ob es den Aufwand wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst maximal den Ram austauschen, wenn der Laptop dies ermöglicht und der Ram nicht verlötet ist.
Jede andere Art von "Upgrade" führt die kosten ins ad absurdum.
Die Geräte sind nicht zum Upgraden gedacht und dementsprechend ist es schwer, wenn nicht gar ausgeschlossen. Von den möglichen Softwaretechnischen Problemen ganz zu schweigen.
Es macht vorne und hinten mehr Sinn auf ein neueres/besseres Gerät zu sparen.
Aber ja, den Arbeitsspeicher und die Festplatte/SSD kannst du natürlich tauschen, das ist im Rahmen und ohne großen Aufwand zu erledigen(sofern nichts fest verlötet ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator