Laptop Tastatur einzelne Tasten gehen nicht?

2 Antworten

Versuche mal eine externe USB-Tastatur anzuschliessen ?

Sind auf den Tasten T-R-F-V noch andere Symbole ? Gibt es ein Gaming-Profil, evetuell für einen 2ten Player oder etwas in der Richtung ?

Das liegt häufig an dem Steckanschluss der Tastatur auf dem Mainboard, also unter der Tastatur. Bei modernen Laptops kann man meist die Tastatur mit einigen Schrauben von unten lösen, dann kann man mal drunter schauen ob das Flachbandkabel irgendwie lose ist, auch ein kompletter Austausch der Tastatur lässt sich so durchführen, denn auf der Tastatur steht irgendwo von unten eine Bezeichnung drauf, mit der man sich auf die Suche nach einem Ersatzteil begeben kann.

Woher ich das weiß:Hobby