Laptop startet seeeehr langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CarFanat2003,

wie Jensen1970 schon geschrieben hat, können das Software Updates sein. Aber auch Staub in der Kühlung kann den Start verlangsamen, da die CPU aufgrund der höheren Wärmebelastung gedrosselt wird.

Ist den eine SSD drin? Wenn nicht, würde ich eine einbauen. Dadurch ist dein Laptop um ein vielfaches schneller, sowohl beim starten, als auch beim Programm Start. Die SSD Preise für 256GB beginnen meistens ab 30€. Wenn du eine schnellere brauchst auch schnell mal 50-60€, wobei sich das echt lohnt.

Hier findest du zu den meisten Laptops Anleitungen, zum Festplatten tausch.

Herzliche Grüße,

Lennardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡
LenardtTech  26.04.2021, 18:20

Danke für den Stern! ⭐️

Schau doch mal in dem "Taskmanager > Prozesse" nach, ob die CPU oder der Datenträger durch Windows-Prozesse stark ausgelastet ist.
Durch die monatelange Nichtbenutzung dürften wohl einige Windows-Updates nachzuholen sein.

Der macht updates, Bau eine SSD ein. Die ist schneller.

Es ist wahrscheinlich eine hdd Drinn