LAPTOP STARTET, DISPLAY BLEIBT SCHWARZ!? HILFEE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute stark dass dein Lüfter verstaubt ist, da du ja geschrieben hast er wird schnell heiß.Wenn nach dem säubern er noch immer heißt läuft, einfach den Laptop auf zwei Holzstücke setzen die du am Rand platzieren musst, damit der Laptop in der Mitte genug Luft bekommt.

Mit freundlichen Grüßen EDValexstef!

Hallo, zum ersten sollte hier die Lüftung des Lap´s gereinigt werden. Hierzu muss das Lap geöffnet werden. In der Regel ist der Lüfter mit zwei kleinen Schrauben befestigt die du lösen musst musst um den Lüfter heraus zu nehmen. Den Lüfter und auch den Lüfterausgang reinigen. Ein Pinsel reicht hier schon. Den Lüfter wieder einbauen ohne Deckel und das Lap starten. Sollte das Problem weiterhin bestehen mal die RAM´s ( Arbeitsspeicher )wechseln. Wenn zwei RAM´s verbaut sind dann einfach mal einen rausnehmen und Starten. Sollte es immer noch Probleme geben eben den zweiten ausbauen und den erst ausgebauten wieder rein. Wenn das immer noch nicht funktioniert ist wahrscheinlich das Steuerteil zwischen Lap und Bildschim defekt. Ein kleines Teil welches im Centbereich liegt. Aufwendig hier ist das man bei vielen Lap´s die Kiste aus einander bauen muss...

EDValexstef  02.09.2014, 14:43

warum den RAM wechseln? nur so ne wissensfrage.

nimm mal dein Akku raus, warten, wieder rein, auf start drücken, sollte ok sein, wenn dein lepi zu heiß wird mal den Müll rausschmeißen