Frage von mahirahd, 86

Asus Laptop startet direkt ins BIOS, was tun?

Hallo, ich besitze einen Asus F751m in weiß. Auf dem Laptop ist Windows 8 drauf. Seid kurzem habe ich das Problem das wenn ich mein Laptop ganz normal starte, der Bildschirm Ca 1 min lang dunkel bleibt und dann nach der einen Minute kommt der direkt ins BIOS. Ich habe schon versucht die Festplatte auszuwechseln da ich davon ausging das die Festplatte vllt nicht mehr erkannt wird. Aber daran lag es nicht. Weiß vllt jemand von euch woran es liegen könnte ?

Antwort
von Spezialwidde, 58

Defekte Festplatte wäre auch meine Idee gewesen... Oder das Startlaufwerk ist falsch eingestellt (evtl auf eine falsche Festplattenpatition oder auf USB/CD-Laufwerk, in diesem Fall bleibt der Laptop hängen wenn ein Stick oder eine CD eingelegt ist ohne BS)

Antwort
von wolfinando62, 22

Ich hatte das gleiche Problem mit einem 2 Monate altem Rechner. Habe ihn eingeschickt und siehe da, Festplatte war durch!! Dann findet er kein Betriebssystem mehr

Antwort
von MCTutorial, 53

Du musst vom BIOS aus die Boot reihenfolge ändern.

Kommentar von mahirahd ,

Und wie genau mach ich das ?

Kommentar von MCTutorial ,

Hast du skype`?

Kommentar von mahirahd ,

Danke, habe es hin bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten