Laptop schaltet sich dauernd von alleine aus

3 Antworten

ich denke auch an verschmutzung bei den lüftern, aber mit dem tipp "aussaugen mit einem staubsauger" sollte man auch beachten, dass - wenn man sowas schon selbst macht - die lüfter (z.b. mit einem spitzen gegenstand) "festhält" - denn durch das absaugen kann es leicht passieren, dass sich diese dann bei nicht fachgerechter anwendung mal "verabschieden"

hoffe ich konnte dazu etwas beitragen ;-)

Das hatte ich auch, versuch mal mit nem Staubsauger den Lüfter zu reinigen, das hat mir auch geholfen.Sonst müsstest du mal zum Experten.

Guschty
Fragesteller

Ok, versuche ich morgen mal =)

Laptop von Acer (Windows 8) fuhr nach kurzer Zeit herunter bis Startbildschirm.Ich hatte in der Zwischenzeit, zwischen Hoch und Runterfahren kaum Zeit was zu unternehmen. Letztendlich habe ich 5 Vieren in der Quarantäne gehabt ,den Fehler gemacht sie zu löschen so das ich neu installieren musste.