Laptop runtergefallen, Tastenfunktionen verändert?

5 Antworten

Auch mal was neues :)

Ich würde den Rechner erst mal rebooten ( Was du mit sicherheit schon gemacht hast), dann würde ich mal eine andere Schreibsprachen einstellen und gucken wie es sich dann verhält.

Also entweder ist die Tastatur an sich kaputt durch einen mechanischen Defekt, oder aber das Mainboard hat einen ab bekommen. Das kann man so ohne weiteres nicht klar sagen.

Wenn es kein mechanisches Problem ist, solltest du dich mal an einen (kleinen) Computershop wenden. Dort kann man dir sicherlich für überschaubares Geld weiterhelfen.

Je nach dem. Wenn es was inneres ist dann nicht. Du könntest versuchen die tasten raus zu nehmen aber nicht mit Gewalt ( geht nur bei manchen Tastaturen) dann wieder rein setzen. Wenn es nicht geht dann ist das eine andere Tastatur.

lalalueni
Fragesteller

ich habe bereits die tasten rein- und rausgesetzt und auch gereinigt. leider hat dies nichts verändert.

ich habe das gleiche Problem bei meinem hp lept0p und werde über erstzteile die neue tastatur bestellen, ca. 49-57 €, ist ohl das reellste