Laptop rahmen löst sich?

4 Antworten

Solange die Gewährleistung oder Garantie gegeben ist, würde ich es tauschen lassen.

prinz0
Fragesteller

Hab wie gesagt heute gerät 3 bekommen und nochmal tauschen ist sinnlos, wenn müsste man es denke ich einsenden damit der Fehler dauerhaft behoben wird

prinz0
Fragesteller
@Rango82

Die Frage is ja nur ob ihr das ignorieren würdet oder nicht. Ich meine ja nur das wenn man was macht eher reperatur..

Da fehlt kein Kleber.

Die Plaste Bezels werden nicht geklebt sondern durch kleine Plastiknasen zusammengehalten, die man beim Zusammenbau vorsichtig zusammenklickt.

Das dumme ist nur: Das Notebook erwärmt sich an dieser Stelle und nach und nach verzieht sich das Plastik so sehr, daß diese Nasen nicht mehr greifen.

Das ist einfach nur n beschi...er Konstruktionsfehler von Asus.

prinz0
Fragesteller

Es kann sich aber nicht lösen wenn dort keine Wärme entsteht weil er nie im Betrieb war. Es war vor dem ersten anschalten so. Aber kann man das Problem denn theoretisch dauerhaft beheben mit Kleber?

Roderic  24.11.2019, 12:00
@prinz0

kann man.

Allerdings muss man beim Zerlegen des Display äußerst vorsichtig vorgehen, sonst bricht man noch mehr dieser Nasen ab und hat dann hinterher noch mehr Schaden.

Außerdem mussst du bedenken: Wenn du da einmal Kleber reinmachst, kriegst du das Gehäuse vom Display nie wieder auseinander.

Also musst du es beim ersten mal machen...

...richtig machen.

Du hast ihn 2 mal umgetauscht zurück geben und anderes modell kaufen

prinz0
Fragesteller

Ne der selbe. Der is soweit perfekt für mich aber die Verarbeitung.. eigentlich ist die Verarbeitung sehr gut aber da is halt die Schwachstelle.

Sorry, das ist ASUS 🤦‍♂️ Da muss man immer mit so etwas rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Technik-Boss
prinz0
Fragesteller

Wieso?

prinz0
Fragesteller
@Sebastianistlit

Naja eigentlich ist asus schon nicht schlecht. Warum sollten die schlechter sein als Acer oder HP etc?

Sebastianistlit  23.11.2019, 23:05
@prinz0

Wie gesagt, die Qualität ist nicht die beste, aber bei HP und Acer ist sie auch nicht viel besser

KurixYT  23.11.2019, 23:07
@Sebastianistlit

Im Gegenteil, Acer und HP sind noch schlechter. Oder Alienware. Alle anderen sind halt einfach nicht so schlecht

Sebastianistlit  24.11.2019, 17:29
@KurixYT

Ich sehe es so: ASUS, Acer und HP und wie sie alle heißen, haben alle keine gute Qualität