Laptop Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach OneDrive im Autostart (Taskmanager) deaktivieren. Dann startet es nicht mehr automatisch.

NaniW
Fragesteller

sind dann meine DLs im Sims4 Spiel weg, oder noch da ? Ich sehe, wenn ich oneDrive öffne, keine angelegten Ordner ?

NaniW
Fragesteller
@Physics96

deaktivieren habe ich hin bekommen, ist auch noch alles im Spiel drin. Den Rest macht am kommenden Wochenende dann ein Kumpel meiner Tochter. Danke

Alles Gute

LG

Anscheinend wird der Ordner mit den Spieldateien in OneDrive gesichert (zumindest sieht das so aus, ich kenne mich mit Sims4 nicht aus). Also, wenn du oben rechts auf das Zahnrad klickst und dann auf Einstellungen dann öffnet sich ein Menü. Dort kannst du erstmal auswählen, welche Ordner gesichert werden sollen. Da kannst du dann den Haken bei dem Ordner mit dem Sims4 Dateien entfernen, dann wird dieser nicht mehr synchronisiert.

Wenn du OneDrive ganz deaktivieren willst, steht hier in dem Artikel, wie das geht: https://support.microsoft.com/de-de/office/deaktivieren-oder-deinstallieren-von-onedrive-f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaniW
Fragesteller

OK, wenn ich das öffne, sehe ich keine angelegten Ordner, die gesichert werden ?

Erstmal solltest du Onedrive Sync deaktivieren und zur sicherheit alle wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte oder z.B. auf den Desktop (solange dieser nict in Onedrive ist) ziehen. Dann kannst du Onedrive deinstallieren

NaniW
Fragesteller

Und da geht es dann für mich schon weiter, lach. Wo und wie mach ich das ? Meine Festplatte ist doch Extern ? Wie kann die denn im oneDrive liegen ? Sorry, sagte ja, Technisch bin ich da ne absolute Null.