Laptop per HDMI mit TV verbinden funktioniert nur kurz, bricht dann wieder ab, wie lösen?

1 Antwort

Hallo,

entweder ist das HDMI Kabel defekt (versuch es mal mit einem anderen)

oder die Bildschirmauflösung ist die Falsche!

Stelle mal die Bildschirmauflösung deines Rechners um!

Wenn das nicht klappt, solltest du nach anschließen des Kabels mal die Windowstaste + P drücken und dann Doppelt auswählen!

Dann wird der Bildschirm auf den TV gespiegelt!

Wenn der HDMI Stecker sitzt, mache einen Rechtsklick auf deinen Desktop und gehe auf Bildschirmauflösung und schau ob der TV als 2. Monitor erkannt wird!

Grüße,

iMPerFekTioN

User0042
Fragesteller

Verwende dasselbe Kabel für die Xbox. Wie meinst du das mit der Bildschirmauflösung? Welche soll ich denn dann verwenden? Danke dir!

iMPerFekTioN  06.09.2017, 13:19
@User0042

Eine die der TV auch kann!

Probier doch einfach mal durch! Wird sich schon was tun wenn die richtige kommt ;)

iMPerFekTioN  06.09.2017, 13:25
@User0042

Sonst würde mir leider auch nichts einfallen!

Schau aber mal ob das Gerät erkannt wird und ob du evtl am TV noch umschalten musst :) ... also auf den richtigen HDMI Eingang :d