Laptop oder PC am Arbeitsplatz im Büro?

9 Antworten

Ich finde stant Computer bessser da die Tastatur und die Maus nocht fixiert sind falls du allerdings manchmal unterwegs arbeiten musst würde ich ein Laptop wählen und eine seperate Maus für ca. 10€ kaufen und auch leistungs Tchnisch ist ein stant Computer besser

Ich würde mich für den Laptop entscheiden und zusätzlich einen großen Bildschirm am Arbeitsplatz anschließen. Damit kannst Du innrhalb der Firma auch mal den Laptop mitnehmen - z.B für Besprechungen oder Präsentationen und Du hast das große Bild am am Schreibtisch.

Kommt drauf an. Wenn du eine externe Tastatur und Bildschirm bekommen kannst, ist beides zum arbeiten gleich gut geeignet. Dann hätte der Laptop zusätzlich einen Mobilitäts-Bonus wenn benötigt.

Falls nicht ist bei längeren Arbeiten zu einem PC zu raten. Das niedrig hängende Display sowie die flachen Tastaturen von Notebooks sind nicht gerade ergonomisch und führen bei längerer Nutzung schneller zu Nackenschmerzen und verspannten Händen.

Ich würde den Laptop + einen Bildschirm für ins Büro nehmen. Dann kannst du im Büro den Laptop anschließen und hast dann quasi einen PC. Du kannst dann aber auch die Arbeit woanders hin mitnehmen. Diese Möglichkeit hast du mit einem PC nicht.

PC m Büro. Bedenke, dass Dein Chef eines Tages sagen könnte: "Nehmen Sie den Laptop mit nach Hause und erledigen Sie dort den Rest." Dann sind Streitigkeiten bzgl. Entlohnung usw. vorprogrammiert.