Laptop nur bis 21:30 Uhr verwenden?

Ihazz  24.08.2023, 09:20

Wann gehst du denn ins Bett, wenn du am nächsten Tag zur Schule musst?

Videonerd999
Fragesteller

22 Uhr oder 22:30

7 Antworten

Da du auf meine Frage so geantwortet hast, dass du gegen 22:00 Uhr beziehungsweise 22:30 Uhr ins Bett gehst, muss ich dir leider sagen, dass ich das durchaus befürworte, was deine Eltern eingerichtet haben.

Ich finde schon, dass es gerechtfertigt ist, es heißt nämlich, dass Blaulicht mit der Zeit den Körper davon abhält, einzuschlafen, und wenn das Blaulicht es doch tut, dann hat diese Person, die dann halt einschläft, keinen gesunden Schlaf, so dass diese Person am nächsten Tag unausgeschlafen aufwacht, außerdem, muss der Körper richtig zur Ruhe kommen, Dementsprechend dauert das halt immer 1/2-1 Stunde, hättest du jetzt gesagt, dass du erst gegen Mitternacht oder 1:00 Uhr ins Bett gehst, dann hätte ich gesagt, nein, das ist zu früh, aber in dem Fall befürworte ich das

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich finde es richtig so, zu der Zeit sollte man mit 14 Jahren (zumindest, wenn am nächsten Tag Schule ist und völlig unabhängig vom Notendurchschnitt) ins Bett gehen und nicht noch vorm PC/TV oder Handy sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man sollte abends nicht zu lange in Bildschirme schauen. Es gehtbeinem im ganzen Leben so, dass man nicht zu allem komm5, was man gerne möchte, auch, wenn es noch so sinnvoll erscheint. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden… seufz…

Ich finde das bisschen unnötig, da 21:30 schon recht früh ist. Mir wäre das auch zu früh. Man hat ja schließlich auch noch andere Sachen zu tun, z.B Freunde treffen, Schule etc. Ich würde versuchen mit deinen Eltern einen Kompriss zu finden, so das es nicht zu spät aber auch nicht zu früh ist.

Ja das halte ich für sehr Sinnvoll irgendwann braucht der junge Körper Zeit um zur Ruhe zu kommen