Laptop mit Telefunken-Fernseher verbinden.?

1 Antwort

sind beide geräte im gleichen Netzwerk bzw. WLAN? dann müsste eigendlich auf dem tv ein code erscheinen, den du auf dem laptop eingeben sollst, damit die geräte sich verbinden. das ist eine sicherheit, damit nicht jeder hanswurst mit seinem computer sich deines tv bemächtigen kann

Detwe
Fragesteller

Beide Geräte sind im selben WLAN. Meine Frage war ja auch wo auf dem Laptop der Code eingegeben werden soll.

Peppie85  26.05.2023, 18:35
@Detwe

Normalerweise müsstest du auf dem Laptop eine App oder so haben, in der Anleitung des TV müsstest du einen hinweis darauf finden, wo die app zu bekommen ist.

Detwe
Fragesteller
@Peppie85

Ich benutze Win10 auf dem Laptop, da kann man auf verbinden Klicken. Windows erkennt den Fernseher und fordert nochmal verbinden. Da erscheint dann auf dem TV das Bild mit "den Code eingeben". Ich weiß nicht wo und die Verbindung wird nicht hergestellt. Ich finde auch nirgends eine App oder ähnliches für diesen Vorgang. Auch nicht in der Anleitung zum Fernseher.

Detwe
Fragesteller
@Detwe

Da ich keine adäquate Antwort bekam habe ich mich entschlossen an Formel1 Sonntagen meinen Laptop per HDMI anzuschliessen.