Laptop mit Power-Bank ( für das Handy) aufladen?

5 Antworten

Hallo Daniel,

das funktioniert aus mehreren Gründen nicht.

1. hat die Powerbank für´s Handy nur einen 5-Volt- Ausgang, Du benötigst für das Notebook aber irgendwas zwischen 15 und 20 Volt, je nach Notebook.

2. Die Powerbank für das Handy hat meisst zu wenig Kapazität. Es hilft Dir ja nichts, wenn Dein Notebook dann 10 Minuten länger läuft als ohne die Powerbank.

Es gibt - zum Beispiel bei uns - eine Powerbank mit Spannung bis 19 Volt (diese hat aber ebenfalls einen 5-Volt - Ausgang für´s Handy) und 23.000 mAh realer Kapazität.

Ausserdem hat die Powerbank noch ein Solarpanel, mit dem man sie outdoor und kostengünstig aufladen kann.

Allerdings haben diese Geräte ihren Preis, wenn Du Interesse daran hast, findest Du in meinem Profil den Link zu unserem Shop.

Liebe Grüße

René / JuBaTec

Powerbank PB23000S von JuBaTec (auch für Notebooks geeignet) - (Technik, Powerbank)

das geht nicht. laptop-akkus haben meistens ca. 18-20 volt, das schafft nur ein 220 v-netzteil oder eins fürs auto.

DanielZu
Fragesteller

Naja ... währe ja auch zu schön gewesen :D

https://www.xtpower.de/DC-Powerbank-von-XTPower

"Wir bieten Ihnen einige Powerbanks mit DC Ausgang, die je nach Modell, Spannungen von 9V bis zu 20V zur Verfügung stellen. Insbesondere die Ausgangsspannung von 16V, 19V und 20V sind für die heutigen Laptops gedacht. "