LAPTOP LIMOSCHADEN?

1 Antwort

Wenn ein Gerät mit Flüssigkeit voll gelaufen ist, ist es das schlechteste das Gerät weiter zu verwenden.

Abschalten, vom Strom trennen und Akku raus.

Dann erstmal ein paar Tage trocknen lassen. Das reduziert die Gefahr, dass etwas kaputt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
clownfish803
Fragesteller

Muss der Akku raus?

clownfish803
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ist aber sehr schwer da er fest verbaut ist, und ich bekomme das Ding nicht auf und komme auch so schnell nicht zu einem Fachmann denkst du wenn ich es paar Tage trocknen lasse wird es wieder funktionieren?

TheFamousSpy  29.10.2021, 17:08
@clownfish803

Deine Chancen steigen zumindest. Ich würde normalerweise den Laptop öffnen damit das Zeug abrinnen kann. Limonade enthält Zucker und der leitet Strom. Es kann immer passieren, dass dadurch ein Kurzschluss entsteht und der Laptop dann im Arsch ist.

clownfish803
Fragesteller
@TheFamousSpy

Ich könnte mir außerdem kaum vorstellen dass da viel reingelaufen ist, die Flasche hat nur nen Schluck auf den Laptop schütten damit nicht mehr rein läuft konnte ich sie sofort entfernen so ist nicht besonders viel reingelaufen wenn überhaupt, um die Anschlüsse und Lüftungsschlitze herum ist auch nicht viel Flüssigkeit gewesen. Ich lasse das Gerät nun einmal trocknen und hoffe das danach alles soweit geht