Das externe Grafikkartengehäuse Razer Core X ist unglaublich  vielseitig und kompatibel zu  Thunderbolt™ 3-Laptops mit Windows 10 RS5 oder höher

Da dein Notebook einen Thunderbolt 3 Anschluss hat, denke ich schon, dass es mit dem Razer Core kompatibel ist.

Aber wieso nicht gleich nen richtigen PC? Käme auf jeden Fall billiger...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Wenn du dir die Webseiten von Razer und Dell zu den Produkten durchgelesen hättest wüsstest du es.

Voraussetzung laut Razer ist ein Thunderbolt Anschluss der dritten Gen.

Und laut der Dell Webseite soll ein solcher Anschluss vorhanden sein.

Schlussfolgerung je es sollte funktionieren.

JulianHansen0
Fragesteller

Ich habe es mir durchgelesen, jedoch ist nachfragen immer hilfreich bevor ich nachher 600€ an Elektronik rumliegen habe die ich nicht gebrauchen kann.
Bin eben kein Experte auf diesem Gebiet.

Der Laptop hat Thunderbolt 3 wenn ich das richtig lese, also könnte man so ein externes Gehäuse holen: https://www.amazon.de/Razer-Externes-Grafikkarten-Geh%C3%A4use-Thunderbolt/dp/B07D4NBPBC und eine vollwertige Desktopgrafikkarte einsetzen. Es ist also noch keine Grafikkarte enthalten!

Aber ich bin ehrlich....ich habe KEINE! Ahnung wie gut das funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
HoneyBadger0  04.12.2019, 08:16

Sowas benutzt eben auch kaum jemand :)

Nexana00  04.12.2019, 08:21
@HoneyBadger0

Genau ;) außerdem lese ich gerade auch:

- Windows 10-Systeme benötigen Unterstützung für externe Grafikkarten (eGFX) und RS1

Also keine Ahnung ob der Laptop das dann auch kann. Ich weiß nicht wo ich danach suchen muss etc.