Powerbank von Dell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum muss es unbedingt eine von Dell sein ?

Für den Preis von 150€ kriegt man auch bei aliexpress ( China Webseite für nicht nur Technik) eine Powerbank jenseits der Leistung die die von Dell hat.

Mindestens Doppelte Kapazität Wenns reicht mit der Möglichkeit auch noch größere oder stärkere Geräte dran zu Betreiben als der Standard.

Man muss wissen das der USB Stecker Typ c maximal 50 Watt an Leistung liefern kann laut USB Spezifikationen. Das wären bei 5 Volt dann 10 A (P= U * I)

Ich Benutze selbst eine 60 Ah (60.000 mAh) Powerbank von AUKey die Geräte mit bis zu einer Leistung von 5A Pro USB Buchse zulässt. Und die hat gerademal 60€ gekostet Inklusive Versand. Dazu 2 USB Kabel und passendes Netzteil zum aufladen das alleine schon 5A bei 5 Volt Liefert. Die Kompatibilität zu deinem System liegt alleine an der Spannung und Leistung die Abverlangt wird und ob der Laptop auch in der Lage ist wenn die Powerbank Leer ist diese zu laden. Auch hier müsstest du mal in den Spezifikationen zum Gerät Nachlesen inwiefern der Laptop dazu in der Lage ist oder ein Anfrage zu Dell setzen ( Support) . Leider arbeite ich bei Dell nicht mehr , sonst hätte ich gerne mal in den Archiven für dich rumgekramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nikpro606
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort ich dachte AliExpress wäre sowas wie Wish mirlt "billigen" waren, natürlich geht auch eine andere powerbank wollte sowieso nochmal da nachfragen und du sagst USB C gehen nur 50watt verstehe ich nicht, weil ich ein xioami Handy habe das sogar 120 Watt mit USB C laden kann und der Laptop lädt mit 180watt es gab auch eine Variante mit 240 Watt habe aber den anderen genommen. Wenn du eine gute starke powerbank kennst mit viel Kapazität und mind.120 Watt bitte teile es mir mit .