Gaming Laptop halt, jeder Hersteller hat mehr oder weniger spieletaugliche Notebooks.

Das Teil taugt gerade mal dafür um im Kofferraum zur Freunding gefahre nzu werdne. Das Teil ist einfach viel zu gross und zu schwer um das Attribut "mobil" zu verdienen. Kannst es ja gerne mal in der Eco-Klass von Ryan Air benutzen. Nach 30 Minuten ist der Akku alle und du bekommst wütende Blicke weil niemand Lust hat die heiße Luft vom Lüfter in die Free zu bekommen und das Teil noch die Knie deiner Sitzbachbarn berüht.

die die gleiche Aussehen und Leistung liefern?

Eher nicht, warum sollte ein Notebook welches 200-300€ günstiger ist die gleiche Leistung bringen?

Ich würde dir da raten eher zu einem Gaming-PC zu greifen, da kriegst du für diesen Preis etwas besseres. Mit Mobilität kannst du beim Alienware-Monster sowieso nicht punkten, sauschwer, klobig und der Akku ist auch in kürzester Zeit leer.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-13700KF-mit-RTX4080-DLSS3::5421.html