Frage von Herzschmerz16, 42

Laptop lässt sich nicht formatieren?

Versuche mein Laptop zu formatieren, aber es geht nicht es hindert mich daran .. Was könnte das sein? Mein Laptop ist auch voll mit Viren ..

Antwort
von medmonk, 20

Welches Notebook? Hersteller und Modell bitte nennen. 

  1. Im Bios/UEFI »Secure Boot« deaktivieren
  2. DVD oder USB-Stick mit Windows einlegen/anschließen
  3. Boot-Manager aufrufen und DVD/USB als Boot-Device auswählen 
  4. Windows Installationsmedien booten 
  5. Darüber deine Festplatte und/oder Partition(en) formatieren. 
Antwort
von iTech01, 32

Du musst in vor dem Systemstart zb mit einem Formatierungstool über eine bootfähige DVD/CD formatieren. Wenn du Windows danach nru installieren willst kannst du es während der Installation, die ja auch über Bios gestartet wird, auch formatieren

Kommentar von rabbit71 ,

Was wird über das BIOS gestartet? Die Installation von Windows? Kannst Du mir den Hersteller und den Typ nennen? Genau so etwas suche ich seit 20 Jahren.

Kommentar von iTech01 ,

naja du legst die Windows DvD rein und drückst dann gleich eine Taste beim Start, ist unterschiedlich, meist ESC oder F12 oder so. Und dann kommst du ins Bios oder Bootmanager. Dort wählst du die DVD und das setup wird gestartet. Irgendwann kannst du dann Benutzerdefiniert auswählen und hier kannst du die Partitionen bearbeiten

Antwort
von rabbit71, 25

Hast Du ne Recovery-CD? Das wäre der einfachste Weg.

Antwort
von Bond003, 27

du musst in den boot modus
Also du schaltest deinen pc aus und beim start Vorgang musst eine tasten kombi drücken (google dazu deinen Laptopnamen zb. asus.... booten )
Im bootmodus drinnen kannst du ihn dann formatiren

ich hoffe ich konnte dir helfen bei fragen einfach komentieren

~ Bond003

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten