Laptop-Kauf in USA; deutsche Tastatur erhältlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA selber: nein, kriegst Du nicht. Danach gibt es hier wirklich keine Nachfrage. Da könntest Du allenfalls versuchen, beim gleichen Hersteller in Deutschland eine passende Ersatztastatur zu bekommen und nach der Rückkehr einzusetzen. Oder Du überklebst die US-Tasten mit den deutschen Zeichen und "bastelst" Dir Deine eigene deutsche Tastatur.

Aber Du kannst doch die US-Tastatur einfach auf "Deutsch" umstellen. Wenn man schon soundsoviele Jahre am PC gearbeitet hat, dann weiß man doch, wo alles ist. Ich schaue jedenfalls beim Tippen nicht auf die Tasten, und ich springe zwischen einem Laptop mit deutscher und einem mit US-Tastatur, das ich aber auf deutscher Spracheinstellung laufen lasse. Geht problemlos.

Bei Apple kann man zumindest im Onlineshop die Tastaturart aussuchen, vielleicht geht das auch im richtigen Shop. Ich habe selbst meinen Sony Laptop aus der USA und hier dann eine Deutsche Tastatur dazu bestellt(bekommt man als Ersatzteil. Du solltest also drauf achten, dass es dein gewünschtes Laptopmodell auch in Deutschland gibt.Zur Not gibt es, zB bei Ebay, Aufkleber für die Tasten zu kaufen. Das Layout kannst du ja über Windows konfigurieren.

Die Laptops von der Stange haben sowas nicht. Kriegst Du auch nicht z.B. im Online Shop von HP. Das ist ein Extrateil, dass Du Dir zulegen kannst, direkt vom Hersteller, wenn es denn den Laptop so auch in Deutschland gibt. Die Chancen sind aber nicht unbedingt gut, denn viele Hersteller trimmen ihre Laptops auf länderspezifische Anforderungen.

Eigentlich sollte es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten doch möglich sein. Ich denke ja, da dort ja auch viele Deutsche leben, die sich vielleicht nicht umgewöhnen möchten.

geh doch mal in den amerik. walmart, die müssten doch dort alles haben. amerika, das land der unbegrenzten möglichkeiten müsste doch für jeden was haben? sorry jetzt für die gegenfrage, aber warum fragst du uns jetzt wenn du dort eigentlich die möglichkeit hast dort in usa zu fragen?

Urbanessa  14.09.2009, 16:01

Und warum sollte Walmart (mit seinem ohnehin extrem begrenzten Sortiment im Bereich Elektronik - aber das nur am Rande...) deutsche Tastaturen führen? 302 Millionen US-Amerikaner sind an sowas nun wirklich nicht interessiert.