Laptop mit ausländischer Tastatur bestellen

3 Antworten

Es gibt die Bildschirmtastatur aber wenn ich richtig gelesen habe muss man wohl in den normalen lateinischen Buchstaben eingeben und bekommt dann beim richtigen Zeichensatz das Symbol vorgeschlagen.

In Windows brauchst du nur das Gebietsschema von Deutsch auf Japan ändern (unten bei der Uhr das DE)

Alleine die Tastatur ändert keine Texteingabe. Du must in den Einstellungen auch die Sprache ändern. Systemsteuerung-Region und Sprache, dort kannst auf Japanisch umstellen, es gibt auch die Möglichkeit einer virtuellen Tastatur: https://www.branah.com/japanese oder eben eine ausgediente Tastatur mit den Zeichen bekleben.

K123456789
Fragesteller

Ja, das ist schon klar. Ich will, dass die Buchstaben auf der Tastatur japanisch sind (ja, daneben sind dort auch noch die lateinischen darauf, aber ich will einfach, dass der Laptop so aussieht, als hatte man ihn in Japan gekauft.

Sinnvoll können auch Tastaturaufkleber sein...Layout der Eingabesprache kann man ja auch umstellen: http://www.tastaturaufkleber.eu/index.php?cat=c44_Tastaturaufkleber-JAPANISCH.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik
K123456789
Fragesteller

Danke. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber falls es eine Möglichkeit gibt, dann will ich lieber direkt eines mit japanischer Tastatur.