Laptop ist hängengeblieben, was passiert mit ungespeicherten Dateien? :S

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha bloede situation... dir wird nichts anders bleiben als neuzustarten :( ABER mache software macht hin und wieder auto-saves... ich weis jetzt nicht ob Word das macht, aber danach solltest du mal gugen...

http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/automatically-save-and-recover-office-files-HP010140729.aspx

Ich hoffe ich hab geholfen...

edit: mist der link hilft nix... nur wen du das vorher schon mal aktiviert hast... aber für die nächste arbeit auf jeden fall draufklicken!

Du kannst versuchen mit dem Taskmanager die Programme abzuschalten die deinen Rechner blokieren. Den startes du mit Strg+Alt+Entf. Jetzt weiß du wie wichtig zwischenspeichern ist. Das machen Programme wie MS Word automatisch, wenn das voreingestellt ist. Nicht zur Strafe sondern zur Übung.

Das ist der Grund warum man hin und wieder mal speichern sollte...

Wenn wirklich gar nichts mehr geht musst du ihn neu starten und dann ist alles nicht gespeicherte weg...

Könnte ich nicht theoretisch einfach meinen laptop zuklappen und warten bis die batterien lehr sind, dann schaltet er sich ja von alleine aus und fällt in den standby modus ? Danach könnte ich ihn ja wieder einschalten ohne ihn heruntergefahren zu haben und die dateien wáren noch drauf ?

TOBschluessel  22.03.2012, 11:23

wär nen versuch wert.. kaputtmachen kannst ja nicht mehr viel.. ich würde aber das display offen lassen, so verbraucht er den akku schneller.. wenn du pech hast hängt er nach dem standby immer noch oder macht eine überprüfung beim starten..

alyazmalimm
Fragesteller
@alyazmalimm

ich weiß nicht wie aber das ist mir auch egal denn es hat tatsächlich geklappt :D ich bin so happy !

TOBschluessel  22.03.2012, 14:17
@alyazmalimm

glückwunsch! hast du glück gehabt das die anwendung die den fehler verursacht hat sich wieder gefangen hat.. und die lösung hast auch noch selbst gefunden :D .. ab jetzt aber die automatischen backups einschalten!

Wenn das Programm nicht automatisch Backups anlegt (viele Schreibprogramme machen das), dann ist das alles weg.

Als Informatiker speicher ich automatisch alle paar Minuten. Ich merke das gar nicht mehr.