Laptop in den Kühlschrank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur gehört, dass man das mit dem Akku macht (es gibt aber auch Quellen die das abraten). Den ganzen Laptop in den Kühlschrank tun würde ich nicht. Das wird das Laptop nicht daran hindern sich wieder zu überhitzen. Es gibt bestimmte Gels die das Laptop und den Akku vor Überhitzung schützen. Probier die aus, aber es gibt welche die schmieren und nur ne Sauerrei hinterlassen, deswegen vorher gut informieren. Ich persönlich kenn mich mit den Gels nicht aus (hatte nur was darüber gelesen).

Sollte man heiße/warme Sachen nicht nicht in den Kühlschrank stellen?! Also ich würd das nicht machen. Ich weiß das man das am besten macht, wenn er nass wurde. Aber so nicht. Ich denke auf längere Sicht geht da bestimmt was kaputt.

würd ich wegen der feuchtigkeit nicht tun, beim akku hast du nen abgeschlossenes system mit kontakten und der laptop ist nunmal nicht versiegelt

Das funktioniert nicht weil sich auf dem kalten Laptop Kondenswasser bildet das zu Kurzschlüssen führt.

mein kumpel hat nen 24/7 hamachi server am laufen, der hat immer seinen ganzen laptop im kühlschrank. das klappt