Laptop im Unterricht sinnvoll?

3 Antworten

Bis zum Abi brauchst du sowas natürlich nicht und ob es erlaubt ist?

Für die Uni ist es sehr wichtig, da vieles online ist. Moodle oder von der Uni speziell verwendete Apps, Seiten wären dann sehr sinnvoll.

Wenn du trotzdem was in deiner Schulzeit verwenden wirst, dann würde ich dir ein Ipad mit apple pencil und tastatur empfehlen. damit kannste auch deine Facharbeiten verfassen und powerpoint Präsentationen machen. Brauchen tust dus natürlich nicht und dein jetziges PC oder Laptop würde vollkommen ausreichen.

Elektronische Geräte sind prinzipiell nur im Studium essenziel und davor entweder nur als Motivationskick zu betrachten oder vielleicht ist deine Schule sehr speziell und modern? Selbst dann hättest du wahrscheinlich Empfehlungen von deiner Schule bekommen.

Als Apps schau dir mal Goodnotes, Notability und Notion an und lass dich vom Ipad (Air nicht Pro, da Pro zu teuer und mehr kann als du jemals brauchen wirst) überzeugen.

Klar, ist durchaus sinnvoll. Ich habe ein Tablet im Unterricht genutzt, hauptsächlich mit der App „OneNote“.

Dort kann man gut mitschreiben und auch die einzelnen Fächer einteilen.

Laptop eher weniger. Wenn dann ein Tablet oder Surface, wo du auch wirklich drauf schreiben kannst