Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?

5 Antworten

Naja... es wird halt nicht mehr der Kopf eingeschaltet sondern einfach mal irgendwas gemacht!

Jetzt wäre es interessant wie es Deiner Meinung nach sein kann, daß ein Gerät, welches nur im Schrank liegt, sich selbst Kabel rauszieht oder entlötet - insofern Du überhaupt beurteilen kannst, welche Lötstellen OK bzw. nicht OK sind. Daher war diese kleinkarrierte Auseinanderbau- Aktion bestenfalls vollkommen für umsonst; meistens jedoch passieren bei solchen sinnfreien Machenschaften diverse Beschädigungen, die ein Gerät das vorher noch zum Laufen hätte gebracht werden können, vollständig für die Tonne machen.

Weiterhin steht nicht umsonst hinten auf dem Gerät drauf, welche Spannung und welchen Strom das Gerät benötigt. Jetzt mit 50% Überspannung kann man auch dadurch einen daraus resultierenden Schaden nicht ausschließen.

Das ist halt die Quittung für vollkommen sinnfreies Herumgemurkse an sensiblen Dingen, in denen man einfach mal alles reinsteckt, was vom Stecker her passt!

Geh mit dem Teil in ein Repair Cafe!

Leider ist Dein Foto vom Typenschild Deines Notebooks zu unscharf für eindetige Erkennbarkeiten der dort vermerkten Details. Bessere dahingehend bitte schnellstmöglich mit einem einwandfreien Foto nach.

Dein Netzteil passt aber ansonsten mal so garnicht zu (D)einem Notebook mit seinen 7,5V / 0,6 A Output. Die Korrektheit der Polung des Hohlsteckers lässt sich mit Den Bedürfnissen Deines Books aber mangels Bildschärfe auch nicht abgleichen.

Aber höchstwahrscheinlich bedarf es dafür eines STABILISIERTEN Netzteils mit 5 Volt @ max. 3% Tleranz und mindestens 3,0 Ampere elektrischer Belastbarkeit.

Du nutzt ein vollkommen falsches Netzteil.

Das Netzteil muss 5V mit >= 3A liefern.

Wenn Du Glück hast, hast Du es mit dem 7V Netzteil nicht geerdet, da dieses sowieso viel zu wenig Strom liefert und bei Anschluss in die Knie geht.

Sieht eher nach zuviel Strom aus. Kann sein, daß Du das Mainboard getoastet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei möglichkeiten. Erste falsches netzteil, du brauchst eins mit 5V 3A. Zweitens es könnte der akku defekt sein da er sich vielleicht entladen hat.