Laptop geht nicht an aber Lämpchen leuchtet blau?

2 Antworten

Geht er ins BIOS? Google Mal wie man mit deinem Laptop ins BIOS kommt, meistens ist es "Entf" oder "F11". Bei meinem Surface Laptop ist es "F6".

Einfach ausschalten (da du ja kein Bild hast einfach den Power Knopf gedrückt halten bis er aus geht), dann wider einschalten und den entsprechenden Knopf ganz oft drücken.

Wenn das geht kannst du schon Mal einen Bildschirm schaden ausschließen.

HansWurstAtHome  28.04.2020, 22:41

Bzw. Wenn du ihn einschaltest, erscheint auf dem Bildschirm dann irgendwas, wie der Hersteller oder so?

rosenstrauss33
Fragesteller
@HansWurstAtHome

Also ich bis jetzt habe ich paar Möglichkeiten für das BIOS probiert und nichts klappt. Wenn ich mienen Laptop "ausmache" (Knopf etwas länger drücken) passiert nichts. Die Lampe leuchtet trotzdem noch egal wie oft ich den Laptop aus/anmache.

rosenstrauss33
Fragesteller
@HansWurstAtHome

Ich glaube nein, ich habe vorhin den deckel abgeschraubt und der Akku ist sehr groß und flach und mit so roten und schwarzen Kabeln verbunden was das Herausnehmen verhindert.

HansWurstAtHome  28.04.2020, 23:19
@rosenstrauss33

okay, ich dachte vielleicht könnte man ihn mal komplett ausschalten. Aber wenn gar kein Bild kommt, Tippe ich entweder auf Bildschirm oder Grafikkarte/einheit

rosenstrauss33
Fragesteller
@HansWurstAtHome

Es gibt ja so ein Resetloch wo man mit der Nadel reinstechen kann. Ich dachte damit würde es gehen aber ich finde bei mir keinen ? Kann es sein, dass der Resetknopf unter dem Deckel drinnen ist ? Ich verstehe es einfach nicht vor paar Stunden ging er normal an ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bildschirm kaputt ist, sonst würde dann das Lämpchen ausgehen.

Kannst du ihn mal an einen externen Bildschirm / Fernseher anschließen? Geht es dann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
rosenstrauss33
Fragesteller

Also mit dem Handy geht es. Wollte es mit dem Bildschirm von meinem Rechner verbinden aber es sieht schlecht aus, da ich im Moment die passenden Kabel nicht besitze.