Laptop für Programmieren C++?

3 Antworten

Da reicht schon ein billiger 2-Kern Prozessor. Kauf dir einfach ein Gerät, auf dem das Betriebssystem ordentlich läuft, mehr Leistung ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Auch wenn ich es ein bisschen komisch finde, wenn du einen Laptop gekauft hast und danach nach Specs fragst aber ok...

Kommt ganz darauf an was in C++ du machen willst. Wenn es nur Basic Window Applications sind, dann reicht eigentlich fast jeder Laptop mit einem i3+.

Bei aufwendigeren Programmen, z.B.: aufwendige Grafikengines mit Raytracing oder ähnlichem sollte es schon ein i5+ mit einem ordentlichen Grafikprozessor sein.

Das geht mit JEDEM Laptop!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung