Laptop für kleines Budget?

3 Antworten

Ich würde dir zu so etwas raten:

https://www.esm-computer.de/dell-latitude-7390-core-i5-7300u-full-hd-500-gb-m.2-ssd-webcam-a-1028495/

Ich kaufe immer mal wieder bei dem Shop und der ist echt super.

Gnurfy  07.09.2023, 12:34
Ich kaufe immer mal wieder bei dem Shop und der ist echt super.

Da habe ich mein Notebook auch her und kann es bestätigen. Seibst ein Book mit i5-3300m und 8 GB würde für Webracherchen schon locker reichen.

Ich empfehle aber dann mindestens Windows 10 wenn es kein Linux werden soll, und zudem dann auch gleich ein FHD-Display statt 768p. ( Habe in Deinen Link jetzt nicht rein geschaut )

Kenshin663  07.09.2023, 12:45
@Gnurfy

FHD & 10Pro. Nur auf die Größe hab' schon nicht geachtet. Mit 13,3" nicht gerade groß:(

Gnurfy  07.09.2023, 12:49
@Kenshin663

15,4" sind schon spürbar angenehmer als 13" für umfangreichere Webrecherchen an einem FHD-Display.

Kenshin663  07.09.2023, 13:00
@Gnurfy

Die 13" hab ich ja übersehen. Unter 15,6" nur Tablette. ^^

Kenshin663  07.09.2023, 15:12
@Gnurfy

Das schaut doch schön aus. Und wenn's wirklich mal sein muss kann man SSD &RAM tauschen/erweitern.

Gnurfy  07.09.2023, 15:23
@Kenshin663

Ja, das geht bei ESM auch jeist schon direkt.

In unserer kleinen Conversation habe ich dabei auch nur das erste ungefähr passende Book verlinkt aus dem Shop mit 269 Euro.

Im besonderen Wunsch auf steckdosenlose Mobilität eines Notebooks kommen wir bei ESM ohne frischen Akku unter 300 Euro aber auch kaum mehr hin mit solchen Prozessoren.

Ein Book mit Intel Atom Z 8000- Multicore-Prozessor + SSD könnte dazu dann aber mit frischem Akku auch noch interressant werden.

Über Sachen mit AMD - Innereien müssen wir unterhalb Ryzen oder Zen-basierten Athlons dabei ja nicht erst diskutieren auf Akku. Dazu sollte sich aber besser mal so langsam auch TE in unsere kleine Diskussion mal wieder mit einbringen.

wenn du nur surfen willst und nur so wenig Geld ausgeben kannst oder willst, dann denke am besten über ein androidbasiertes Tablet (Lenovo, Acer, Samsung oder so) nach. Mit einem Laptop wirst du bei dem Budget absolut nicht glücklich, da bekommst du nur etwas sehr altes gebrauchtes

Guten Morgen!

Ungefähr in dieser Preisklasse/Preisspanne liegt das Chromebook.
Das kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin