Der richtige DJ Laptop?

1 Antwort

Jeder Hersteller einer DJ-Software veröffentlicht auch die Systemanforderungen. Diese mit einem konkreten Laptop abzugleichen schaffst Du gewiss alleine. Die Empfehlung eines bestimmten Laptops macht in meinen Augen deshalb keinen Sinn, weil Preise und Angebote fast täglich wechseln.

Was in meinen Augen deutlich wichtiger ist, als eine Kaufempfehlung, ist der Hinweis, dass man den Laptop nur für´s Auflegen benutzen sollte und ihn dafür gezielt vorbereiten sollte. Dazu zählt unter anderem:

  • Energiesparoptionen komplett ausschalten
  • Leistungseinstellung auf Maximum
  • WLAN, Bluetooth etc. ausschalten
  • alle Updates aussetzen
  • Nutzungszeit sinnvoll anpassen
  • alle Programme löschen, die man nicht unbedingt benötigt
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info