Bester Laptop für 500€?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ich würde dir empfehlen hier den Zwanni drauf zu legen: https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g8+5b6j3es+740474

Und wenn du wieder etwas Geld zur Verfügung hast einen 2. RAM-Riegel bei kaufen (gleiche Leistungsdaten). Das Gerät hat so nur einen, da verschenkst du jede Menge Leistung. Für den Anfang geht's auch so, mit Dual-Channel macht es das Leben aber leichter ;)

Mahuri
Fragesteller

Kenne mich damit nicht so gut aus, meinst du mit RAM besser 2×8 also 16GB? Falls du das meinst, wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen für einen Laptop der direkt 16GB bringt. Fällt dir da was ein?

Kenshin663  05.08.2022, 23:18
@Mahuri
meinst du mit RAM besser 2×8 also 16GB?

Genau. Ohne Dual-Channel verschenkst du je nach System bis zu 40% Leistung. In einem Bürogerät macht sich das nicht gleich bemerkbar. Nach der Aufrüstung gibt's aber doch einen ordentlichen Schub.

Du kannst ja den HP nehmen und gleich ein 2. Modul einsetzen. Oder du verrätst dein max. Budget, dann ist die Suche ein bisschen leichter. Der Einsatzbereich ist ja bekannt.

Mahuri
Fragesteller
@Kenshin663

Also höchstens 600€ und um ehrlich zu sein, dass mit dem Model einsetzen trau ich mir net ganz zu. Würde lieber direkt ein Laptop kaufen bei dem ich "nichts mehr machen muss".

Kenshin663  06.08.2022, 16:44
@Mahuri

Dann schreib'/ruf einfach mal den Shop an ob die dir das machen würden bei Bestellung. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Mit einem 15-Zöller und einer AMD Ryzen 5-5500u + 8-16 GB RAM und 512 GB SSD dürftest Du in Deinem Preisbereich für Deine Wünsche ganz gut bedient sein . :-)

Der sollte dafür reichen

Lenovo V15-IML 82NB0043GE

Mit I5, 8GB RAM und 256 GB Speicher

Woher ich das weiß:Hobby

Kenshin663  06.08.2022, 22:28

Diese günstigen Modelle von Lenovo sind alle ziemlicher Schrott da ein Teil des RAM's verlötet ist.