Laptop-Display kaputt - trotzdem Lesezeichen retten?

2 Antworten

Yo,

Das ist echt übel mit dem Laptop-Display! Aber keine Panik, es gibt 'nen coolen Trick, um die Lesezeichen zu retten. Dein Kind kann den Laptop an 'nen externen Bildschirm anschließen. Dafür braucht es 'nen HDMI- oder VGA-Kabel, je nachdem, was am Laptop und am externen Bildschirm verfügbar ist. Dann einfach das Kabel anschließen, den Laptop starten und der externe Bildschirm zeigt das Bild an.

Sobald der Laptop angeschlossen ist und das Bild auf dem externen Bildschirm erscheint, kann dein Kind easy auf die Lesezeichen zugreifen und sie sichern. Danach können die Lesezeichen entweder auf das neue Gerät übertragen oder abgetippt werden.

Kein Stress, das kriegen wir hin!

IcCube05  19.03.2024, 21:48

Sollte sich das nicht eigentlich von selbst beantworten xD

Wellmom
Fragesteller
@IcCube05

Kann gut sein. Diese Frage stelle ich mir auch immer, wenn es um etwas geht, womit ich mich gut auskenne. Meistens fällt mir aber noch rechtzeitig ein, dass ich mich damit besser auskenne als viele andere und nicht unterstellen sollte, dass andere genau dieses Thema so wichtig finden wie ich, und sich darum viel weniger darüber informiert haben als ich.

Ernsthaft, wenn du über etwas richtig gut Bescheid weißt, dann steh' dazu und tu nicht so, als wäre das Allgemeinwissen. Deine Antwort hat mir so wie sie ist nicht geholfen. Obwohl du vermutlich total gut hättest helfen können.

Bitte denk' in Zukunft dran, dass du in sowas kompetent bist und mit konkreten Anweisungen tatsächlich helfen kannst, statt andere, inkompetentere Leute zu beschämen.

Wellmom
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt haste den Salat, ich hab weitere Fragen...

Muss das eine bestimmte Art von externem Bildschirm sein, oder reicht dafür ein schon vorhandener Fernseher mit HDMI-Anschluss?

Meinst du, es lohnt sich, einen Reparatur-Service zu beauftragen? Oder ist das so einfach, dass man bloß ein passendes Kabel braucht und dann klappt das schon?

Kannst du nicht einfach die Festplatte des Alten Laptops in den neuen Laptop tun? Dann wären nicht nir die Lesezeichen drüben, sondern alles.

Welches Modell von Aspire ist es denn genau, beziehungsweise welches Modell ist der neue Laptop genau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Wellmom
Fragesteller

Das neue Gerät ist ein Lenovo. Meinst du, dass das, was du da im Sinn hast, trotzdem geht?

Ich bin ja sonst im Leben die Allrounderin, wenn irgendwas nicht perfekt läuft, aber bei sowas bin ich aufgeschmissen, wenn irgendwas nicht vollständig intuitiv zu regeln ist... 🤷

TheLinuxer  19.03.2024, 23:40
@Wellmom

Erstmal ist das nur die Marke und nicht das Gerätemodell und zweitens ist dass dann auch nicht so wichtig, weil es, wenn du sagst es muss intuitiv sein, sowieso nichts für dich ist.

Wenn du nur die Lesezeichen willst, kannst du aber einfach über das HDMI den DisplayPort, einen Bildschirm beziehungsweise Fernseher anschließen und das Fenster mit den Lesezeichen dann auf diesen Zweit bildschirm ziehen.

Und für den neuen Laptop kann ich für solche Fälle empfehlen, da eine Panzerglasfolie auf das Display zu machen. Für die meisten Laptops gibt es soetwas und bei Lenovo Laptops wahrscheinlich erst recht.