Display kaputt, Whatsapp Nachrichten am Laptop?

6 Antworten

Hast du dich mit dem Handy schonmal in WhatsApp Web angemeldet? Wenn ja, kannst du die Nachrichten dort lesen, solange das Handy eingeschaltet ist.

Option 2: wenn du automatische Backups aktiviert hast, warte bis zu dem Zeitpunkt, an dem es erstellt wird (standardmäßig 2 Uhr morgens). Du kannst dann die gesicherte Nachrichten-Datei auf den PC ziehen.

Diese Datei kannst du dann auf ein anderes Handy kopieren und direkt in der App wiederherstellen.

Hast du eingestellt, dass Backups in Google Drive gespeichert werden sollen, ist es noch einfacher: dann brauchst du dich bloß mit dem Google Account einloggen.

AnnaLena7
Fragesteller

Ich muss mein Handy entsperren, wenn ich es am Laptop anschließe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Niklas  18.07.2017, 12:02
@AnnaLena7

Das ist doof, fast mit gerechnet...
Ansonsten halt das Backup über Google Drive abrufen, falls es eins gibt.

habe mein Handy vorher nicht mit web.whatsapp verbunden

dann kannst du deine Chats auch nicht am Rechner lesen....

wenn du die automatische Sicherung in deine Cloud eingestellt hattest, dann hast du dort auch ein Backup, das du nach der Reparatur wieder herstellen kannst, ansonsten leider Pech

steck dein Handy an den Rechner und wenn das Display nicht gesperrt war (PIN, Muster, ....) dann kannst du deine Daten ja einfach runterkopieren

wenn du dein Handy nicht beim offiziellen Service reparieren läßt, dann kannst du sagen, das kein Reset gemacht werden soll und nur dein Display getauscht werden soll, kommt halt auf die Art des Defektes an

Das Problem ist, dass du für die erste Benutzung von Whatsapp an PC mit deinem Handy zur Verifizierung einen QR-Code abscannen musst.

Wenn dann Display am Handy kaputt ist, wirst du aber nicht in der Lage sein die richtigen Knöpfe zu drücken damit du überhaupt den QR-Code abscannen kannst.

Wenn du dich schon bevor dein Handy kaputt war auf whatsapp web eingeloggt hast, kanns sein, dass du noch angemeldet bist und kannst auf deine daten zugreifen

hey wie sehr beschädigt ist der bildschirm komplett schwarz?

AnnaLena7
Fragesteller

ja, komplett schwarz

ComputerSerV  18.07.2017, 12:02
@AnnaLena7

dann schließt du jetzt dein handy an einen pc/laptop und öffnest den internen oder die sd-karte,

dann gehst du in den whatsapp ordner und ziehst (Backups) (Databases) auf dein laptop/pc,

wenn du deine bilder auch berhalten willst gehst du in den ordner(media)

und ziehst (Whatsapp Images) (Whatsapp Video) auch auf den pc

oder hast du ein iphone?

besitzt das handy eine sd karte?