Laptop dauerhaft in der Steckdose?

4 Antworten

Es ist eher schlecht für den Akku, wenn er nicht dauerhaft am Stecker ist.

Solange man damit arbeitet ist es nicht weiter problematisch. Aber ständig am Ladegerät ist nicht gut weil sich der Akkustand immer zwischen 95 und 100% hin und herpendelt und das beschleunigt den Verschleiß. Ich empfehle den Akku nach dem Vollladen zu entnehmen wenn man sowieso am Netz hängt.

DerDecane
Fragesteller

Okay danke, ist also im Endeffekt das gleiche wie beim Handyakku - wenn ich den z.B. über Nacht an der Dose hängen lass pendelt der auch zwischen 97 und 100% ^^

Am besten ist es wenn du den Akku rausmachst und den Laptop nur mit Netzteil betreibst
Da der Akku dann immer voll gemacht wird hält er sich nicht so lange wie wenn du ihn vollmachst und wieder entlädt

Mach ich auch immer. Wenn er aufgeladen ist kühlt das Zwischenstück und der Stecker eh ab. Ich hatte da noch nie Probleme