Laptop Bildschirm schwarz machen ohne Laptop auszuschallten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. einfach ein schwarzes Bild als Bildschirmschoner verwenden.

Habe das gleiche gebraucht (zum Musik abspielen ohne nervigen Bildschirm). Hat eine Weile gedauert, bis ich auf die Idee mit dem Bildschirmschoner gekommen bin. Man findet ihn bei Win7 hier: C:\Windows\SysWOW64\scrnsave.scr

Verknüpfung erstellen > Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Unter Shortcut zum Bsp. Alt Gr + B (wie black) eintragen.

Ganz einfach: Erstelle eine Verknüpfung für C:\Windows\system32\scrnsave. Dann auf die Verknüpfung rechtsklick>Eigenschaften>Tastenkombination. Fertig :)

fn + f5 aber ist bei mein acer so

Einfach zuklappen, dann geht der Laptop auf Stand-by.

Beim Aufklappen springt er dann wieder an.