Laptop bei Netzbetrieb zu heiß?

2 Antworten

Was du sollst den Akku entnehmen bei reinem angeschlossen Betrieb. Der Akku explodiert nicht einfach. Besser ist es ohne Akku den Laptop zu betreiben. Hast du eine SSD oder HDD ? Weil eine SSD würde die Hize deutlich reduzieren.

Wie viele Laptops ist deiner Vielleicht schlecht durchdacht und wird von Grund auf zu heiß. Ja es kann etwas helfen eine Lüftung drunter zu legen. Es gibt Laptop Lüfter zum drunter legen. Das er nicht direkt am Tisch steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
LucerCooler
Fragesteller

Aber warum steht da ich soll es nicht machen

Es ist bei Laptops relativ normal, dass sie heiß werden und vor allem, wenn sie bei Benutzung geladen werden. So schnell gehen Akkus davon aber nicht kaputt und eine Explosion ist da äußerst unwahrscheinlich... Ausbauen solltest du ihn auch nicht, einfach um mögliche Schäden zu verhindern.

Du solltest den Laptop nicht auf Stoffoberflächen liegen haben, wie z.B deine Decke. Was gerade bei nicht ganz so neuen Laptops oft helfen kann, ist ein USB Lüfter, also eine Erhöhung, auf der der Laptop steht und von unten gekühlt wird

Bild zum Beitrag

Sowas zum Beispiel

 - (Computer, Technik, PC)
LucerCooler
Fragesteller

Hilft doch auch bei neuen oder nicht

Dijkstra3006  25.07.2021, 15:40
@LucerCooler

Ja, natürlich ^^ Damit war nur gemeint, gerade ältere PCs haben vermehrt Probleme mit Hitze.

Bei mir hat früher ein solcher Lüfter wirklich gut geholfen

KADAv2  25.07.2021, 15:43
@LucerCooler

Ein Gaming Laptop von heute ist auf so eine Unterlage nicht angewiesen. Die eigenen Lüfter sind ausreichend.

Was hast du denn für ein Laptop? Ein normalen, oder Gaming ?