Laptop auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein windows bereits so kaputt ist, dass die Einstellungen nicht mal mehr öffnen dann bitte auf jeden fall Neuinstallation machen.

Anleitung und Download gibts auf der MS seite

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-eines-installationsmediums-f%C3%BCr-windows-99a58364-8c02-206f-aa6f-40c3b507420d

Nicht vergessen Aktivierungsschlüssel vorher auslesen und aufschreiben

Anleitung hier:

https://m.winfuture.de/faq/231

Jennyeis243
Fragesteller

Hat glaube ich funktioniert. Vielen lieben dank

Wahrscheinlich gibt es keine recover Partition und nein, eine passende Tastenkombination gibt es leider nicht. Aber du kannst ganz einfach Windows neu installieren.

Ich gehe allerdings davon aus, dass ein 10 Jahre altes Gerät keinen Spaß mehr macht.

Kauf dir einen 8GB grossen USB-Stick, erstell dir mit dem passenden MS Tool einen Installationsdatenträger und boote vom Stick, um Windows von Grund auf neu zu installieren.

Die Zurücksetzen-Funktion macht mehr kaputt als das sie hilft.

Mit der rechten Maustaste auf das Windowslogo in der Taskleiste klicken.

Jennyeis243
Fragesteller

Klappt leider nicht, die Einstellungen öffnen sich trotzdem nicht

du kannst auch einfach in die Suchleiste „Einstellungen“ tippen oder auf das kleine Windowssybol tippen, damit du das selbe erzielst, wie mit der Taste

Jennyeis243
Fragesteller

Die Suchleiste lässt sich leider auch nicht mehr bedienen :/