Laptop auf 2 Monitore erweitern?

3 Antworten

ich habe gerade kurz im Internet nach geguckt und es gibt einen stecker der ein hdmi kabel in 2 hdmi kabel umwandelt. Also so das du eins vom PC aus in den Adapter stecken kannst und dieser Adapter hat 2 hdmi Ausgänge. kein plan ob das so geht oder du dann Einschränkungen hast. (ich habe halt auch nur kurz nach geschaut)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß, dass USB-C auch Videodaten übertragen kann. Wenn Du also am Laptop einen HDMI- und einen USB-C-Anschluss am Laptop hast, müsstest Du nach einem USB-C-to-HDMI-Adapter suchen.

Dann müsste das gefühlt funktionieren, zumindest in Windows.

Bei Amazon kostet son Teil 13 Euro

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Monitor)
verreisterNutzer  27.08.2022, 21:51

aber kann ich so 2 bildschirme auf erweitert nutzen oder?

Wenn das Dein me GPU und vor allem Dein USB-C hergibt, dann ja.

Der Stecker USB-C kann nämlich vieles sein - von der USB 2.0 Ladegurke bis zum Thunderbolt-Port.

Welchen Laptop hast Du denn ganz genau?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik
verreisterNutzer  27.08.2022, 23:08

ich habe herausgefunden das dies ein monitor ist der nur ne breite von 600 x 800 unterstützt also für mich nutzlos