Laptop Asus Prozessor hochtakten?

4 Antworten

Wahrscheinlich gar nicht. Der Takt von 2,5 ghz wird nur auf einem einzigen Core erreicht.

2,5 ghz auf allen 4 Kernen ist mit der CPU ausgeschlossen. Der Chip hat eine TDP von 6 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ich denke mal bei einem Laptop ist im Bios das vorsorglich gesperrt. Macht ja auch keinen Sinn, wenn der Prozessor im engen Gehäuse den Hitzetod stirbt.

Hallo,

das geht nicht. Der Prozessor taktet von selber auf den Turbotakt, wenn 2 Bedingungen erfüllt sind. Die Leistung wird benötigt und die Temperatur des Prozessor ist nicht zu hoch.

Übertakten geht mit dem Prozessor eh nicht, der Multiplikator ist gesperrt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das geht auf einem Laptop nicht, erst recht kein Pentium.