Laptop an Stereoanlage anschließen - wie?

2 Antworten

Das geht, wenn du einen Eingang für externe Geräte an deiner Stereoanlage hast. So weit ich weiß, hast du einen 3.5mm Klinkenstecker am Ausgang deines Laptops. Viele Stereogeräte haben einen Anschluss über sogenannte Cinch-Buchsen. Du brauchst also ein Kabel das auf der einen Seite einen 3.5 mm Klinkenstecker hat und auf der anderen Seite Zwei Cinch-Stecker. Für jeden Kanal einen. Vorher aber bei deiner Stereoanlage nachgucken. Besser, falls du dein Kabel selber lötest, gleich bipolare Elektrolytkondensatoren (ca. 10 µF) zur galvanischen Trennung der beiden Geräte Masseseitig einlöten. Sonst kann bei schlecht isolierten Geräten eine sogenannte Erdschleife auftreten, welche die Vorstufen deiner Stereoanlage und oder die Soundkarte deines Laptops zerstören.

Du músst dir ein Aux in Kabel kaufen, dass steckst du dann an deinen Kopfhöreranschuss am PC an und das andere Ende in den aux in stecker an deiner stréreoanlage an

horse1998
Fragesteller

Die Stereoanlage hat kein Aux anschluss. Gibt es noch andere möglichkeiten?

S123456789  23.11.2014, 16:22
@horse1998

Dann sieht es schlecht aus außer du kannst deine Boxen abstecken wenn sie einen Kofhöreranschluss haben und an den PC stecken sonst sieht es wirklich schlecht aus. Die einzige Möglichkeit wäre zum Beispiel die Musik auf eine CD brennen sonst gibt es eigentlich keine Möglichkeiten