Laptop am Monitor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Dockingstation hast, ja. Ansonsten auch, indem du in den Einsetllungen festlegst, was der Laptop beim Zuklappen macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin

Natürlich kannst Monitor am Laptop anschließen wenn er HDMi hat. Wenn dein Laptop USB Anschlüsse hat, sollte auch mit Externe Tastatur und Maus auf jedenfall funktionieren. Außer der Laptop hat kein USB und Bluetooth Anschluss, und kannst dann wirklich kein Maus und Tastatur anschließen. Aber ich kenne kein Laptop der kein USB Anschluss hat.

Ich stimme PrincePersia da zu. Wüsste jedoch eine Lösung für das Tastatur Problem. Wenn dein Mokitor bzw Fernseher Bluetooth fähig ist könntest du die Geräte einfach mit dem Monitor verbinden und so deinen Laptop steuern. Ansonsten einfach Mal ausprobieren ob man die Bluetooth Peripherie auch im zugeklappten Zustand nutzen könnte. Oder je nach dem auch kabelgebundene sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Ja, kannst Du machen. Muss man halt einstellen, dass der Laptop an bleibt beim Zuklappen des Displays.

Mit einer Dockingstation geht das so wie du es willst. Ansonsten muss der Laptop selbst auch aufgeklappt sein da sonst der Ruhemodus angeht, soweit ich weiß.

Den Power Knopf kenne ich nur im Laptop, da muss er einmal aufgemacht werden. Sonst machbar mit richtigen Ein- und Ausgängen