Laptop am Computer anschließen Wie?

5 Antworten

Du kannst deinen Laptop an einen Bildschirm anschließen und hast dann sozusagen zwei Bildschirme. Die Kabel die du dafür verwenden musst, sind entweder VGA oder HDMI, je nach Anschluss an Laptop und PC-Bildschirm.

Wenn du Laptop mit PC verbindest, geht dies nur per USB und das einzige was dann passiert, ist dass der PC oder dein Laptop das jeweils andere Gerät als Speicherplatz erkennt und du so dann Dateien austauschen kannst, aber nicht das Bildsignal.

Hoffe, dass konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant für IT-Security, IT-Netzwerke & Cloud Computing
Gadip
Fragesteller

Du sagst doch am Anfang, dass es sogar geht dass ich 2 Bildschirme auf einmal sehe  und dann sagst du dass ich nur Dateien austauschen kann. Also entweder widersprichst du dich oder ich check es einfach nicht :D

Du kannst den Bildschirm DIREKT via VGA anschliessen.

Zwischen 2 Laptops ging es nicht.Über LAN  müsste es gehen. Daten austauschen funktioniert sowie ein Spiel mit den 2 Laptops funktioniert.

Du musst womöglich ein Adapterkabel anschaffen für den Fall, dass dein Laptop über keinen VGA-Stecker verfügt.

Gadip
Fragesteller

Ich hab ein HDMI Kabel mit dem ich immer mein Laptop am Fernseher anschließe. Geht es damit auch?

subwoofer1  01.05.2015, 20:09

Wenn dein PC-Bildschirm eine HDMI-Buchse hat müsste das klappen. Sofern der Bildschirm nur über andere Kabel (VGA, DVI oder DisplayPort) angeschlossen werden kann, brauchst du ein Adapterkabel.

Per HDMI Kabel vielleicht

Gadip
Fragesteller

wo soll ich den am Computer anschließen?