PS3 auf Laptop Bildschirm anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so grundsätzlich würde ich sagen: Ja, mit Zubehör.

Die Antwort von Baseleader hat mich jetzt selbst staunen lassen, ich möchte dir hier nur noch die anderen Möglichkeiten vorstellen:

  1. Als erstes gibt es da die Möglichkeit einer TV-Karte, wenn die auch einen HMDI-Anschluss hat, kann man da logischerweise auf eine PS3 anschließen. An einem Laptop geht das aber natürlich nicht.

  2. Ein USB-Videograpper. Einfach ein Adapter von Video auf USB. Allerdings funktioniert das soweit ich weiß nur per Klinkenstecker, also auf Kosten der Qualität.

Ist ganz leicht hatte ich auch eine Zeit... Du brauchst nur ein HDMI zu DVI stecker (Kabel) und dann kannste die Playsi and deinen Laptop anschliesen, und du musst einstellen das dein Laptop nur Bildschirm ist und nicht Laptop das geht in den einstellungen (kommt automatisch wenn du den stecker anschließt)

Das kabel gibts billig bei jedem Elektro geschäft (Staurn, Media Markt, Müller, Conrad)

ewals53  10.08.2012, 21:04

Unterstützt den jeder Laptop den Anschluss als VideoEINGANG?

Baseleader  10.08.2012, 21:09
@ewals53

Schau einfach die Eingänge deines Laptops an, kann sein das du HDMI zu einem anderen format brauchst, aber es geht mit richtigem anschlüssen bei jedem laptop, ich habe selbst einen Lenovo Y570 mit Win 7 , da hatt es perfekt funktioniert

ewals53  10.08.2012, 21:10
@Baseleader

Also zunächst: Ich bin nicht der Fragesteller und habe weder Laptop noch PS3 ;)

Das kam mir nur seltsam vor, weil ich nie von einem Videoeingang an einem Laptop gehört habe.

Baseleader  10.08.2012, 21:14
@ewals53

Hups^^ das mit dem Fragsteller hab ich grad nicht so gepeilt^^ aber wie jetzt schon mehrfach gesagt: Bei mir ging es ( Bei anderen weiß ich nciht ich spreche jetzt von meiner Situation)

WurstToaster
Fragesteller

okay danke dir, glaube das ich sogar so eins habe... bin nich sicher, aber hdmi hat der laptop schon, (ist noch neu außerdem)

also das werd ich dann machen, danke dir! ;)

Es kann Nicht funktionieren. Ein Laptop/Computer haben ein Output und die Playstation hat auch einen Output (Das siegnal muss von der Playstation zum Bildschirm). Ein Fernseher hat einen Input für zumbeispiel eine Playstation oder einen Laptop.

Auser: Man kauft sich eine bestimmten Laptop/Computer nicht nur für das hobby Playstation geeignet ist nur wenn du was für die playstation programmierst brauchst du diesen.