Laptop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptops von 'msi' und 'hp' sind gut für gaming geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem PC wärst du, auch gerade auf langer Sicht, besser dran.

Ein Desktop PC hat mehr Leistung, eine bessere Kühlung und man kann ihn sehr viel leichter aufrüsten, als einen Laptop. Bei einem Laptop ist beim Arbeitsspeicher meistens schon Schluß mit aufrüsten.

Außer du legst sehr großen Wert auf Mobilität, dann ist der Laptop die bessere Wahl. Ansonsten bist du mit einem Desktop PC besser dran.

Als Antivieren software reicht der Windows Defender locker aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

DerNinja651
Fragesteller

Tatsächlich würde ich halt auch gerne Mobil damit sein und ihn in Zukunft auch schulisch benutzen

Delld630  20.12.2021, 21:24
@DerNinja651

Nun ja, für die Games die du vor hast zu zocken, kommt man mit einem Laptop noch aus. Den solltest du aber regelmäßig innerlich von Staub befreien. Laptops haben eh schon Probleme mit der Kühlung und wenn die dann noch mit Staub voll sitzen ist es noch mal schlimmer.

MSI, HP sind da empfehlenswert. Würde einen suchen mit mindestens 16GB RAM, minimum einen i5 oder Ryzen 5, ob Intel oder AMD bleibt dir überlassen. Ich bevorzuge eher AMD. Grafikkarte sollte es schon eine RTX 3060 sein. Dell Alienware wären auch noch eine Alternative, aber die kosten sehr viel.

Defender und ein Privacy Browser Plugin oder gleich ein VPN

DerNinja651
Fragesteller

Könntest du sie erklären was ein Defender, Privacy Browser und Plug in sind?

Geht so ab ca. 700€ los.

Nicht der Knall im All, aber erträglich

https://www.computeruniverse.net/de/p/90829342?awc=11355_1639430695_efff6fa80cd14c5d96cea644ed2af12b&utm_channel=affiliate&utm_source=aw&utm_medium=textlink&utm_content=text

AntiVirus reicht der Wondows Defender vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich würde meinem Kind nicht Mal eben so nen Gaming Laptop schenken. Aber wie sagte meine Mutter immer? "Du darfst Dir ALLES wünschen. Was Du bekommst steht auf einem anderen Blatt Papier!"

Ich würde da auf einen i5 (oder vergleichbar) mit mindestens 3,4-4 GHz greifen.