LANXESS Arena Konzert: Plätze im gleichen Rang, aber nicht nebeneinander. Kann man sich zueinander stellen?

2 Antworten

Hallo.
In der Regel sitzt man auf Sitzplätzen.
Und natürlich ist jeder Platz einer bestimmten Person zugeordnet. Du kannst Dich also nicht einfach auf den Platz neben Deiner Begleitung setzen, denn dort sitzt jemand anderes, der den Platz eher nicht freiwillig hergeben wird. Und da die meisten Leute zu zweit zum Konzert gehen, wird das auch eher schlecht aussehen, eine Einzelperson zum Tauschen zu finden. Das klappt nur, wenn die Plätze in der gleichen Reihe sind, dann kann man fragen, ob die dazwischen sitzenden Personen einen Platz nach rechts oder links rücken würden.
Gibts für das Konzert keine Stehplätze im Innenraum? Da kann man dann frei wählen, wo man steht und natürlich zusammen stehen.
Ansonsten solltest Du warten, bis irgendwo 2 Plätze nebeneinander angeboten werden. Hast Du mal bei eBay oder Kleinanzeigen gekuckt?

Mp444
Fragesteller

Schade. Stehplätze habe ich dort bisher nirgends Angeboten bekommen. Ich würde ungern bei Kleinanzeigen Karten holen. Bin da schonmal mies reingefallen. Bei fansale sind die ja geprüft..

66trixie66  03.12.2023, 13:52
@Mp444

Um welches Konzert geht's denn überhaupt?

Und nicht alle Angebote bei eBay oder Kleinanzeigen sind Fake und Betrug. Die überwiegende Anzahl der Karten dort wird von ganz normalen Leuten angeboten, vor allem, wenn die in der passenden Region wohnen und man die Tickets persönlich abholen kann. Und bei eBay kann man sich die Bewertungsprofile erstmal genau anschauen.

Von frisch angemeldeten Accounts ohne jede Bewertung sollte man auf beiden Plattformen die Finger lassen, wenn es um hochwertige Käufe geht.
Und ganz wichtig:

Kaufe bei eBay oder Kleinanzeigen niemals Tickets, bei denen der Bar- oder QR-Code auf dem Foto offen zu sehen ist!!!!!!

Da wäre kein Platz mehr um sich neben deine Freundin zu stellen, ansonsten müssten alle anderen ja so zur Seite rutschen, dass eine Person auf den Treppen stehen muss. Ihr könnt höchstens jemanden fragen, ob er den Platz mit dir tauschen würde. Wenn die Leute allein beim Konzert sind, dann machen die das in der Regel auch